Der emotional intelligente Verkäufer

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AUSGANGSSITUATION:

Verkäufer und Berater stehen an vorderster Front der Erfolgskette. In ihrer Funktion sind sie der beste Seismograph für die Bedürfnisse und das Kaufverhalten der Kunden. Die guten unter ihnen verfügen daher neben fachlichem Know-how auch über persönliche Ausstrahlung und soziale wie emotionale Kompetenz.

 

INHALTE:

  • Grundlagen der menschlichen Kommunikation
  • Abbau der eigenen und fremden Blockaden
  • sich selber verständlich machen
  • vertiefen und kombinieren der unterschiedlichen Emotionen
  • Theorie und Einführung in Stimme, Spannung und Körpersprache
  • Einfühlungsvermögen im Kundengespräch
  • Führungswechsel im Gesprächsverlauf
  • Authentizität in der Kundenbeziehung
  • Charisma und Ausstrahlung im Kundengespräch

 

NUTZEN:

 

  1. Gesamtheit einer Situation zwischen Kunden, Unternehmen und Berater erkennen
  2. Kunden werden besser verstanden und verstehen besser
  3. Missverständnisse erkennen und ausräumen
  4. Verbesserung der Qualität der Kundenbeziehung basierend auf Vertrauen und Partnerschaft
  5. effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten
  6. Unternehmensziele erreichen: Verkauf fördern und Umsatz steigern
  7. nachhaltige Kundenbeziehung sichern und Neukunden gewinnen