Die emotional intelligente Führungskraft

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AUSGANGSSITUATION:

Im permanenten Wandel ist der Unternehmenserfolg mehr denn je von starken Führungspersönlichkeiten abhängig. Und stark sind nur diejenigen, die kompetent und authentisch agieren können und so Unternehmen unablässig und konzeptionell voran treiben. Die geschärfte Wahrnehmung für die eigene Emotion und die der anderen führt zu mehr Effizienz in der Kommunikation. Und letztlich zu klaren Entscheidungen. Am besten gleich jetzt für dieses Seminar.


INHALTE:

  • Grundlagen der menschlichen Kommunikation  
  • Authentizität in der Mitarbeiterführung
  • Erfolgsfaktoren Empathie und Vertrauen
  • Emotionale Kompetenz als Führungs-Kraft
  • situatives Verständnis von Mitarbeiterbefindlichkeiten  
  • emotionales Beziehungs- und Konfliktmanagement
  • vertiefen und kombinieren der unterschiedlichen Emotionen


NUTZEN:

  1. Stärkung von Ausstrahlung, Präsenz und Auftreten
  2. Entscheidungskraft und Durchsetzungsfähigkeit verbessern
  3. persönlicher Erfolg durch schnelleres Erreichen von Zielvorgaben
  4. Delegationsfähigkeit
  5. Steuern und Beobachten als Führungsaufgabe